Quantenheilung: Jeder tut es, doch die wenigsten wissen es...

Aktualisiert: Mai 28


Heute erzähle ich dir etwas über die Quantenheilung, QuantenMethode oder Zwei-Punkt-Methode.

Denn jeder von uns hat sie mindestens schon einmal, wenn nicht sogar schon öfters im Leben angewandt. Doch höchstwahrscheinlich unbewusst...


Was ist Quantenheilung oder die Zwei-Punkt-Methode?

Der Ursprung der Zwei-Punkt-Methode kommt aus Hawaii. Die typische Vorgehensweise ist die Verbindung zweier Punkte miteinander. Der ersten Punkt am Körper, wird in Verbindung gebracht mit einem zweiten Punkt im Energiefeld.

Schon 2007 hat meine Shiatsu-Lehrerin Pauline Sasaki die Hawaianische Vorgehensweise in den Ablauf des klassischen Shiatsu integriert und gelehrt. Ich hatte das Glück, sie über meinen Mann kennen gelernt zu haben, sodass ich bis zu ihrem Gehen von dieser Dimension 2010, bei ihr lernen durfte.



















Meine Shiatsu-KlientInnen kennen das, wenn ich zeitweise bei den Behandlungen im Quantum-Shiatsu oder auch Empty-Touch-Shiatsu, nicht mit beiden Händen am Körper, sondern AUCH im Energiefeld die Verbindung herstellte.

Die Wirkung ist einfach unglaublich und es ist für beide Personen sehr berührend!

Frank Kinslow hat die Methode Quantenheilung kreiert und später kam Richard Bartlett mit Matrix-Energetics dazu. Beide haben ihre Methode um die 2010 in die Welt getragen.

Quanteheilung ist eine sehr einfache und wirkungsvolle Methode und findet immer noch begeisterte Anwender.

(Diese zwei Bücher sind meine Empfehlungen an dich. Wenn du dich interessierst und über diese Verlinkung (indem Du auf das Buch-Bild klickst) ein Buch kaufst, erhalte ich ein kleine Provision. Vielen Dank dafür!)




Wie funktioniert das?

Die Wirkung kommt durch einen sanften Impuls zwischen Behandler und Empfänger zustande. Mittels Intention und Bewusstsein wird das Nervensystem in einen entspannten und erweiterten Zustand versetzt, welcher tiefe Veränderungs-Prozesse zulässt.



Wir Menschen tun es intuitiv

Wenn die inneren Kräfte und das Selbstheilungs-System aktiv ist, wendet der Mensch es meist intuitiv an.

Und zwar wenden wir es in extrem stressigen oder in ausweglosen Situationen an.

Z.B. zeigt es sich auf diese Weise, wenn wir dem Bedürfnis nach gehen:

„Jetzt muss ich mal weg in die Natur zum Wandern.“ oder

„Ich geh mal an die frische Luft.“

„Ich will Klarheit in meinem Kopf bekommen“.

Oft hilft auch das Beten UND Bitten an eine höhere Ebene, oder die Meditation... (was in dem Moment nichts anderes ist, als sich in den klaren Raum des Reinen Bewusstseins zu begeben).

Die intuitive Vorgehensweise von Eltern:

Wenn Kinder zornig und stur sind, oder im Supermarkt partout etwas bekommen wollen, das gerade nicht möglich ist, lenken Eltern die Aufmerksamkeit des Kindes auf etwas anderes, denn:

Energie folgt der Aufmerksamkeit oder Bewusstsein erschafft Realität

Ob es funktioniert oder nicht, ist natürlich immer auch Sache der Ausrichtung und Herz-Verbundenheit der Eltern. Als reines Macht-Instrument funktioniert es nicht. 😉



Distance-Healing

In dem Moment, wenn ABSTAND zu einer scheinbar UNLÖSBAREN Situation geschaffen wird (und das wird hergestellt über die Verbindung der zwei Punkte, nämlich durch die Berührung der Körperlichen Ebene und dem Energiefeld in der Behandlung, vor allem über die Bereitschaft derjenigen Person, dass Veränderung geschehen darf), öffnet sich der Zugang zur Quantenebene, in welcher bereits ALLE Möglichkeiten abrufbereit vorhanden sind.

NUR: Über das Denken und Analysieren erreichen wir diesen Zustand eben nicht!

Gerade heute habe ich wieder eine Rückmeldung bekommen, wie kraftvoll die energetische Berührung über die Ferne spürbar ist und wirkt. 🙏🏻 (siehe am Ende des Blogs mehr)


Ich selbst wende es für mich und meinen Körper jeden Tag an. Die Ergebnisse sind einzigartig! 🙂



Jeder tut es!

Diejenigen, die sich darüber bewusst sind, dass es immer schon funktioniert hat und bereits mit dieser Ausrichtung arbeiten, sind an der Spitze der Erfolgs-Schlange. Egal, ob es darum geht, Erfüllung im Beruf, Partnerschaft und Gesundheit zu erlangen.

Es macht einfach NUR Freude!



Wie Du diese Schritte lernen und einfach einsetzen kannst:

Wenn du dich für Energie-Arbeit begeisterst, dann hast du mehrere Möglichkeiten, der Quantenheilung zu begegnen.

  • Nimm an der Verlosung teil (die letzte war am 01.05.20, nächstes Verlosungs-Datum folgt!) und erhalte kostenfrei Fern-Anwendungen in Quantenheilung.

  • Like 👍🏻meine Facebook-Seite, so erhältst du früh genug den nächsten Termin zum Mitmachen!

  • Hol dir die kurze PDF-Anleitung für die Selbst-Anwendung

  • Melde dich zum Newsletter an und erhalte so die neuesten Infos und Inspirationen! HIER NEWSLETTER BESTELLEN



Wie du bewusst vorgehen kannst, wenn sich eine Türe in deinem Leben hinter dir schließt und WELCHE neue Türe sich für dich öffnen soll...

Wenn sich eine Türe in deinem Leben schließt, öffnet sich eine neue! Das ist ein energetisches Gesetz. Genauso, wie nach dem Einatmen das Ausatmen folgt. Die Luft anzuhalten wäre sehr, sehr anstrengend...

Zu glauben, dass (nachdem sich eine Türe/oder Möglichkeit in deinem Leben geschlossen hat) schon kommen wird, was gut für dich ist, stimmt einerseits, ist aber auch ‚Beliebigkeits-Energie’ oder 'nicht-fokussierte-Ausrichtung'...

Mein Tipp: Tu das nicht! Das Ergebnis wirst du dir dann vielleicht nicht unbedingt wünschen.

Denn... Es wird ALLES kommen.

Nun.... triff dann, wenn du ALLE Optionen wählen könntest (die du eh hast), eine für dich jetzt gerade stimmige Entscheidung... 😉 Du wirst möglicherweise weiterhin verwirrt sein...


Also: Fokussiere mit! Und zwar energetisch!

Klinke dich ins Quantenfeld ein und experimentiere. Spüre, WAS JETZT gerade mit dir innen drinnen in Resonanz ist!


Falls das bei dir der Fall ist, dass sich eine Türe/Möglichkeit in deinem Leben geschlossen hat, oder sich eine neue Türe noch nicht geöffnet hat, kannst du die Selbst-Anwendung machen und dich ins Quantenfeld einklinken.

Frag dich, ob du wirklich bereit bist, dass Veränderung mit dir geschieht? Denn ein klares ‚Ja’ wird Veränderungen bringen!

Bist du bereit? Ja oder Nein?

Wenn Ja, dann...

HOL DIR kostenfrei die PDF-Anleitung für deine Quantenheilung-Selbst-Anwendung


oder melde dich zum Gratis-Online-Grundkurs in Quantenheilung an



Die Überraschungen, die dir das Leben schickt

Sei wachsam und aufmerksam auf das, was das Leben dir daraufhin zuspielt.

Wertschätze das und folge den Angeboten des Lebens... 💖

Irgendwann kannst Du rückblickend feststellen, dass das alles Schritte waren, welchen du intuitiv gefolgt bist, die dich ganz genau geführt haben und sich auf diese fast magische Weise, schon ganz viel Wunderbares in deinem Leben verwirklicht hat.

...und auch in der Zukunft verwirklichen wird. Nur überlässt du es auf diese Weise nicht mehr ganz dem Zufall!

Nelson Mandela sagte:

„Ich bin der Meister meines LOS,

ich bin der Käpt´n meiner Seel!“



So war´s bei mir und das ist nur ein kleiner Teil davon...


Bei mir hat sich z.b. über die Jahre folgendes erfüllt 😍:

  • ein wunderschöner Ort an dem ich lebe, mit Natur pur, Bachrauschen und Vogelgezwitscher von morgens bis abends. Und manches mal kommt sogar Reinecke der Fuchs vorbei.

  • Meine gefundene Berufung mit Shiatsu (und die jetzige weitere berufliche Veränderung)

  • der Seelen-Partner

  • Freunde, die meine Sicht zum Leben und darüber hinaus mit mir teilen

  • Eine heftige Rücken-Geschichte und Reaktionen auf Medikamente hat mich wochenlang flach gelegt. Ich konnte im Winter 2018 kaum noch gehen (Nebenwirkungen von Medikamenten). Mit der QuantenMethode und der Geistigen Ausrichtung habe ich sukzessive die Kräfte in meinem Körper UND in meinem Geist wieder zurück erobert!


Manche KlientInnen und FreundeInnen haben oft zu mir gesagt: "Mensch, du hast einfach immer Glück gehabt!“

Stimmt nicht ganz! 🙃


Das Geheimnis ist der energetische Fokus!

Wenn das bei mir geklappt hat, kannst du das auch!

Verbinde dich mit deinem Herzen und dem Quantenfeld.

Es ist alles schon da.

Bewusstsein erschafft Realität!

Du möchtest für deinen persönlichen Fokus Unterstützung bekommen? Lies hier mehr über die DETAILS.

Oder, schreib mir an diese Email-Adresse, ich bin gerne für dich da.



Die letzten Rückmeldungen:


„Liebe HeideMarie!

Du bist gut dran! Es ist wie bei Deinem Shiatsu: ich spüre Deine klaren intensiven Finger, die sehr zielgenau beim Wesentlichen ankommen. Hört sich für mich stimmig an, was Du schreibst und kann ich auch was anfangen damit.


Gestern Abend haben sich meine Nieren sehr deutlich gemeldet und dann heute am späteren Morgen auch noch mal. Der obere Bauchraum, der zuvor schmerzte, war ruhig.“

Teilnehmerin aus Ravensburg, 26.04.2020




„Liebe Heide-Marie

Herzlichen Dank für deine Fernbehandlung.

Also vor der Behandlung, spürte ich Unsicherheit, Nervosität, eine Art Kribbeln im Bauch und einen Druck im Hals.  Es drängte sich die Frage auf: Kann ich das?

Gleich zu Beginn der Behandlung spürte ich augenblicklich eine Ruhe und ein Lächeln zauberte sich auf mein Gesicht – ganz automatisch. Es hat mir ein starkes Gefühl gegeben und immer wieder hörte ich: Ich kann das.

Das Kribbeln im Bauch ist weg und der Druck im Hals nahezu.

Sehr spannend, dies erleben zu dürfen.“ Carmen Seiler, CH-Wohlen, 26.04.2020

0 Ansichten
  • Youtube
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 1999-2020  Shiatsu-Praxis | "Bewusst-Sein - Authentisch-Leben" | www.heidemariebraeuer.com | Impressum | Datenschutz | AGB